Treppenanlage aus Rotsandstein

1 07

Blockstufen mit Rundstabprofil, Podest und Schwelle wurden aus Rotsandstein hergestellt. Die Fenster- und Türgewände wurden ebenfalls von der Firma M&K saniert.

  • 2 08.jpg,3 07
  • 2 08.jpg,3 07

Treppenanlage aus Udelfanger Sandstein

Treppenanlage aus Udelfanger Sandstein 01
Treppenanlage aus Udelfanger Sandstein

Sichtflächen geschliffen, Kanten bossiert.

Treppenanlage aus Udelfanger Sandstein

Treppenanlage aus Udelfanger Sandstein
Treppenanlage aus Udelfanger Sandstein

Treppenanlage aus Udelfanger Sandstein, Sichtflächen geschliffen.

Treppenanlage aus Basaltlava

  • 3 06.jpg,4 06.jpg,1 06.jpg,2 07
  • 3 06.jpg,4 06.jpg,1 06.jpg,2 07
  • 3 06.jpg,4 06.jpg,1 06.jpg,2 07
  • 3 06.jpg,4 06.jpg,1 06.jpg,2 07

Die Blockstufen, das Podest und die Schwelle wurden aus Basaltlava hergestellt. Darüber hinaus sanierte die Firma M&K die Fenster- u. Türgewände aus Rotsandstein.  

Treppenanlage aus Granit Indian Black

P1010003 01

Treppensanierungen vorher/nachher

1
Vorher
1
Neuverlegung mit Belag aus Granit Padang Cristallo geflammt
2
Vorher
2
Neuverlegung mit Granit Padang Cristallo geflammt
3
Vorher
3
Neuverlegung mit Blockstufen Granit Padang Dunkel gestockt

Freitragende Treppenanlage aus Granit Nero Impala

CIMG3929

Diese Treppenanlage aus Granit Nero Impala Sichtflächen geflammt wurde auf eine bestehende Stahlunterkonstruktion moniert. Die Stoßtritte wurden anschließend als Verkeidung angesetzt und auf der Rückseite wegen einer möglichen Bruchgefahr verstärkt.

Treppenanlage und Säulen aus Rotsandstein

Treppenanlage aus Rotsandstein  1
Treppenanlage und Säulen aus Rotsandstein

Treppenanlage und Säulen aus Rotsandstein. Stufen abgerundet.

Treppenanlage aus Porphyr

IMG-20150903-WA0004

Treppenanlage aus Porphyr, Oberfläche geflammt und Sichtkanten bossiert

Treppenanlage aus Granit Padang Cristallo

P1010005

Trittfläche geflammt, Sichtkanten und Stoßtritte poliert.

Treppenanlage aus gebändertem Sandstein

P1010010 02

Freitragende Treppenanlage aus Granit Padang Dark

CIMG3827

Diese Treppenstufen aus Granit Padang dark wurden auf eine bestehende Stahlunterkonstruktion montiert.

 

Treppenanlage aus Granit

Treppenanlage aus Granit Multi Color
Treppenanlage aus Granit

Treppenanlage aus Granit „Multi Color“, Oberfläche geflammt, Stöße poliert. Diese Treppenanlage wurde am Rondell in Gerolstein verlegt.